Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Fusspflegeprodukte für samtweiche Füsse

Unsere Füsse werden täglich von uns beansprucht. Wir steigen Treppen, machen einen entspannten Spaziergang im Grünen oder bewegen uns ausgiebig beim Sport – und verlassen uns dabei immer auf sie. Wir setzen sie unterschiedlichen Belastungen aus. Enge Turnschuhe, hohe Abendschuhe, unsere Füsse machen ganz schön was mit. Zeit, ihnen Erholung mit den Produkten rund um die Fusspflege von drogi zu gönnen.

» Weiterlesen

 

Artikel 241-264 von 309

Absteigend sortieren

Artikel 241-264 von 309

Absteigend sortieren

Fusspflege in die Routine integrieren

Im hektischen Alltag kommt die Fusspflege häufig zu kurz. Dabei verdienen unsere Füsse genauso viel Aufmerksamkeit wie unsere Hände. Eine langanhaltende Pflege geht weit über das Schneiden der Zehennägel hinaus. Wie wäre es, wenn Sie sich einen Abend pro Woche Zeit nehmen, um Ihren Füssen eine Wellnessbehandlung zu geben? Sie kommen etwas zur Ruhe und Ihre Füsse werden es Ihnen danken.

Gepflegt von Zeh bis Ferse

Um Ihre Füsse rundum zu versorgen, gibt es mehrere Schritte und Ansatzpunkte.

  • Zehennägel: Hier geht es vor allem um die Nagelpflege. Schneiden Sie Ihre Nägel regelmässig, um zu verhindern, dass Ihre Schuhe drücken. Dazu eignen sich Nagelscheren oder Knipser. Wichtig bei der Fusspflege ist, dass Sie sie gerade schneiden, denn sonst könnten die Nägel einwachsen. Sollten Sie einen eingewachsenen Nagel haben, gibt es Seren und Clips, um die Regeneration zu unterstützen.
  • Zehen: Um Fusspilz keine Chance zu geben, trocknen Sie Ihre Zehenzwischenräume immer gut ab. Die verbleibende Feuchtigkeit bietet ansonsten einen idealen Nährboden für Pilze. Kommt es doch zu einer Infektion, haben wir mehrere Produkte gegen Nagelpilz, die Ihnen bei der Bekämpfung helfen können.
  • Ballen: Durch die tägliche Belastung kann sich an der Fusssohle dicke Hornhaut Diese können Sie auf verschiedene Weisen entfernen. In unserem Sortiment finden Sie eine grosse Auswahl an Feilen, Bimssteinen oder Raspeln. Gehen Sie dabei aber vorsichtig vor, damit Sie sich nicht verletzen. Um Hornhaut sanfter vorzubeugen, führen wir unter unseren Fusspflege-Produkten auch viele Cremes oder Peelings.
  • Trockene Haut: Auch die Haut an den Füssen ist nicht davor bewahrt, auszutrocknen. Cremen Sie sie deshalb bei der Fusspflege mit feuchtigkeitsspendenden Cremes ein, am besten mit Urea. Für das gewisse Wellnessfeeling können Sie Ihre Füsse mit einer Fussmaske verwöhnen.
  • Extra Frische: Da Ihre Füsse die meiste Zeit des Tages in Socken und Schuhen stecken, können sie womöglich auch etwas schwitzig werden. Um sie trotzdem mit Frische zu versorgen und Gerüche zu unterbinden, gibt es für die Fusspflege Fussdeos sowie Fussdeo-Cremes.

Behandlung von Blasen, Hühneraugen und Warzen

Trotz aller Pflege kann es passieren, dass sich unerwünschte Makel wie Blasen oder Hühneraugen bilden. Behandeln Sie diese schnell, um weitere Schmerzen zu vermeiden.

Gegen Blasen helfen Blasenpflaster. Dadurch mindert sich der Druck auf die betreffende Stelle. Zudem können sie vor Bakterien und Schmutz schützen. Gleiches gilt bei der Behandlung von Hühneraugen. Auch hier bieten Hühneraugenpflaster erste Hilfe. Zur weiteren Versorgung gibt es Pflaster mit Salicylsäure. Besonders nach dem Schwimmbadbesuch oder dem Duschen im Fitnessstudio kann man sich leicht mit Warzen anstecken. Um diese schnell zu behandeln und eine weitere Ansteckung bestenfalls zu vermeiden, gibt es in unserem Shop für die Fusspflege eine breite Auswahl an Stiften, Lösungen oder Ölen. Diese vereisen die Warze, wodurch die Blutzufuhr unterbrochen wird und die infizierten Hautzellen absterben können.