Même Dermokosmetik bei Krebsbehandlungen
MÊME Cosmetics
Dermo-Kosmetik für Krebspatientinnen
Bei einer Krebserkrankung und Tumortherapie sind Nebenwirkungen und eine Beeinflussung der Lebensqualität leider oftmals nicht zu vermeiden.
Même Dermokosmetik bei Krebsbehandlungen
Der Einsatz von Dermo-Kosmetik kann bei Krebsbehandlungen hilfreich sein, um die Nebenwirkungen der Haut zu lindern. Einige Beispiele sind Hautrötungen, Hautschädigungen und Trockenheit, die durch Strahlentherapie oder Chemotherapie verursacht werden können.
Es ist wichtig, auf die Zusammensetzung der Kosmetikprodukte zu achten und bei Bedarf medizinische Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Anwendungsfall geeignet sind.
Eine gezielte Pflege der Haut kann jedoch helfen um z. B. extreme Trockenheit und Empfindlichkeit von Hautpartien oder die Schädigung und das Abbrechen von Nägeln zu vermindern.
In Zusammenarbeit mit medizinischen Fachleuten sowie Krebspatient*innen hat die französische Kosmetikfirma MÊME onkologische Dermoprodukte für die verschiedensten Hautprobleme von Betroffenen entwickelt.
Diese Produkte können die Haut hydrieren, beruhigen und schützen und so Hautschäden wie Trockenheit, Rötung, Juckreiz und Schälen verhindern oder lindern.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Dermokosmetika für alle Arten von Hautschäden geeignet sind und es empfiehlt sich, vor der Verwendung einen Dermatologen oder Onkologen zu konsultieren.
In Ergänzung hierzu sind Bodylotion, Nagellacke und -entferner sowie ein Pflegespray für die Kopfhaut erhältlich – alle mit hohem Anteil natürlicher Inhaltsstoffe, die ideal für die sensible und angegriffen Haut sind.
Produktgruppen von MÊME Cosmetics: Onkologische Gesichts-, Körper- und Kopfhautpflege Make-Up – speziell für Krebspatient*innen Hand- und Fusspflegeprodukte Modische und stärkende Nagellacke Chemo Pflegekits – begleitend zur Chemotherapie
MÊME ist die erste dermo-kosmetische Marke, die sich speziell an Menschen richtet, die von Krebs betroffen sind.
100 % französische Herstellung Weil die Gründerinnen von MÊME es selbst hautnah miterlebt haben und wissen wie wichtig es ist, geeignete Kosmetikprodukte verwenden zu können, haben Sie 2015 MÊME Cosmetics ins Leben gerufen. Nach zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung hat MÊME den Durchbruch in der Kosmetik für besondere Bedürfnisse jener Personenkreise geschafft, die täglich mit den Nebenwirkungen einer onkologischen Behandlung kämpfen.
Krebsbehandlungen, insbesondere Chemotherapie, Strahlentherapie oder gezielte Therapien können Nebenwirkungen auf den Körper haben: extrem trockene, empfindliche und reaktive Haut, beschädigte und brüchige Nägel oder eine gereizte und trockene Kopfhaut. Um diesen Nebenwirkungen entgegenzuwirken und das Fortschreiten aufzuhalten, kommt es darauf an die anspruchsvolle Haut vor, während und nach der Krebsbehandlung Tag für Tag besonders intensiv zu pflegen. Daher hat sich MÊME verpflichtet, potenziell schädliche Inhaltsstoffe, die mit Krebs oder hormonellen Störungen in Verbindung gebracht werden, durch andere unbedenkliche Stoffe zu ersetzen. Es werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse weltweit berücksichtigt und jeder Inhaltsstoff wird auf seine Vorteile und Risiken abgeschätzt.
Alle Pflegeprodukte werden nach strengen Rezepturvorgaben hergestellt und bestehen aus bis zu 92 % natürlichen Inhaltsstoffen. Um Ihnen zu mehr Sicherheit zu verhelfen, wurden alle Produkte in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachleuten enwickelt und klinisch oder dermatologisch an der empfindlichsten und reaktivsten Haut getestet. Mit diesen Studien garantiert Ihnen MÊME, dass alle Pflegeprodukte nicht nur gut verträglich und hochwirksam sind, sondern vor allem auch jeden Tag zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beitragen.